Leistungsbewertung - Baustein kompetenzorientierten Mathematikunterrichts

Anforderungen, Ziele und Beispiele

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Juni Heft 2 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000243
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 15.06.2015
Dateigröße 632,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Claudia Lack
Verlag Westermann

Beschreibung

Für einen zeitgemäßen und kompetenzorientierten Mathematikunterricht brauchen wir neue Wege, die sowohl die veränderte Aufgabenkultur als auch die neue Rolle der Lernenden berücksichtigen.

Schlagworte: Leistungsbeurteilung, Leistungskontrolle, Leistungsmessung, Leistung, Mathematik

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

"In Mathe war ich nie gut"
Alternative Blicke auf die Leistungsbeurteilung

Dateigröße: 281,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Leistungsmessung, Lernergebnisse und Lernprozesse
Überprüfen und/oder Unterstützen

Dateigröße: 520,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Leistungserziehung im individualisierten Mathematikunterricht
Das Drei-Säulen-Modell als roter Faden der Kompetenzentwicklung

Dateigröße: 2,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete