Be my Valentine!
Young learners find out about the meaning and function of words and text types
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Februar Heft 1 / 2016
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014173 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 8. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.02.2016 |
Dateigröße | 422,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Zoe Grigoriadou |
Der Beitrag soll einen ersten Zugang zum Thema Sprachbewusstheit eröffnen, indem er die Schüler anregt, über Medium, Adressatenbezug, Absicht und Stil einer Valentinskarte nachzudenken. Die Schülerinnen und Schüler vergegenwärtigen sich, was ihnen an einer geliebten Person gefällt und weshalb sie sie mögen. Sie machen sich darüber hinaus klar, dass Worte verschiedene Bedeutungsebenen haben können und nicht jedes Wort bei jeder Person passend verwendet werden kann.
ab Klasse 5
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 11. Schuljahr
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 11. Schuljahr
Dateiformat: Word-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Dateiformat: Word-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Dateiformat: Word-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 8. Schuljahr