FACHDIDAKTIK: Ankommen in der neuen Sprache
Herausforderungen für den Deutschunterricht
Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Juli Heft 3 / 2016
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013133 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 15.07.2016 |
Dateigröße | 1,7 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Claudia Osburg, Ada Sasse |
Kinder mit Fluchterfahrungen bringen sehr unterschiedliche sprachliche Voraussetzungen mit. Lehrende stehen vor der Herausforderung, den Kindern ein differenziertes Lernangebot zu machen, das vielfältige Möglichkeiten der Bearbeitung zulässt und ihnen das Ankommen in der neuen Sprache erleichtert.
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr