Zu Wort kommen

Funktionen der Schrift nutzen in heterogenen Sprachlerngruppen

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Juli Heft 3 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013139
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 12
Erschienen am 15.07.2016
Dateigröße 4,5 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Claudia Osburg
Verlag Westermann

Beschreibung

In den hier vorgestellten Lernangeboten ist Schrift das Medium. Die Kinder können zwischen strukturierten Schreibaufgaben zu Minimalpaaren oder dem freien Schreiben zu Bildmotiven wählen.

Schlagworte: DaZ, Deutsch, Freies Schreiben, Sprache untersuchen, DAZ/Lesen, Deutsch als Zweitsprache, Schreiben, Sprachförderung, DAZ/Schreiben, Differenzierung, Schrift, DAZ/Sprechen, Flüchtlinge, Sprachbetrachtung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

FACHDIDAKTIK: Ankommen in der neuen Sprache
Herausforderungen für den Deutschunterricht

Dateigröße: 1,7 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Sprachen und Schriften
Sprachvergleichende Betrachtungen

Dateigröße: 1,5 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wir lernen gut zusammen
Übungen für den Start in die neue Sprache Deutsch

Dateigröße: 2,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete