Einfluss der Agrarkonzerne

Warum muss Imara hungern, obwohl Agrarkonzerne Saatgut verkaufen?

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Juli / August Heft 7-8 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200029013854
Schulform
Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 15.07.2016
Dateigröße 312,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Lydia Hellmann, Alexander Ulbrich
Verlag Westermann

Beschreibung

Die Verwendung hybriden und/oder transgenen Saatguts führt häufig zu verhängnisvollen Abhängigkeitsverhältnissen zwischen den Agrochemiekonzernen und den Bauern.

Ab Klassenstufe 9-10

Schlagworte: Concept-Map, Hunger, Ostafrika, Afrika, Disparitäten, Kenia, Systemisches Denken, Agrarmarkt, Entwicklungsländer, Methodik und Didaktik, Visualisierung, Armut, Ernährungssicherung, Mystery-Methode

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