Smartphones und Tablets im MINT-Unterricht

Vom Schülerprojekt zum umfassenden BYOD-Schulkonzept

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200045000174
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule, Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsgrundbildungsjahr
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 5
Dateigröße 917,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Patrick Bronner
Verlag Westermann

Beschreibung

Um das Potenzial von schülereigenen mobilen Endgeräten (BYOD) im Klassenzimmer spontan und pädagogisch sinnvoll einsetzen zu können, wurde am Friedrich-Gymnasium Freiburg ein fünfstufiges Medienkonzept entwickelt.

Schlagworte: Mediennutzung, Smartphones, MINT, Tablet PCs, Digitale Medien, Mobile Medien, Medienkompetenz, Naturwissenschaften

Spar-Pakete