A day out in Oxford
Eine walking tour durch Oxford planen
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2016
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014362 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 6. Schuljahr bis 8. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Dateigröße | 945,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Marc Smasal |
Mithilfe des Internets planen die Schülerinnen und Schüler einen Tagesausflug nach Oxford. Dazu wählen die Lernenden aus bereitgestellten Internetquellen Sehenswürdigkeiten aus und legen die Route einer walking tour fest.
Die Schüler werden mit authentischen Materialien konfrontiert und bekommen Lesestrategien an die Hand, um die Texte nach gewünschten Informationen durchsuchen und Informationen aus verschiedenen Texten zusammentragen zu können. Sie trainieren neben dem dialogischen Sprechen während der Gruppenarbeitsphase auch das monologische Sprechen, indem sie eine vorbereitete Präsentation vortragen. Bei der Auseinandersetzung mit den einzelnen Sehenswürdigkeiten vertiefen bzw. erwerben die Lernenden Wortschatz aus dem Wortfeld tourism (z. B. opening times, sight, map) und zu Wegbeschreibungen (z. B. turn left, cross the street).
ab Klasse 6