Klimawandel und Klimaschutz im Südwesten der USA
Minderungs- und Anpassungsstrategien in Tucson,
Beitrag aus Geographische Rundschau - Ausgabe Dezember Heft 12 / 2016
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200030011044 |
Schulform | Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, |
Schulfach | Geografie, Erdkunde |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.12.2016 |
Dateigröße | 2,1 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Rüdiger Glaser, David Sipple,Tobias Schopper, Friedrich Neu, Lena Münch, Tom Pilhofer |
Klimawandel und Klimaschutz werden in der US-amerikanischen Gesellschaft kontrovers diskutiert – und dies trotz eindeutiger wissenschaftlicher Prognosen, die für den Südwesten u.a. steigende Temperaturen sowie sinkende Niederschläge vorhersagen. Der Begriff „Klimawandel“ selbst ist ein no go, der in Debatten tunlichst vermieden wird. Klimaschutzmaßnahmen werden oft nur dann akzeptiert, wenn sie sich wirtschaftlich rechnen. Auch die Stadt Tucson, die im heißen, semi-ariden Klimabereich liegt und als progressiv gilt, muss sich diesen Herausforderungen stellen. Wie geht Tucson damit um? Welche konkreten Minderungs- und Anpassungsmaßnahmen existieren? Inwieweit ist ein Vergleich zu wärmebelasteten Städten in unseren Breiten möglich?
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Dateiformat: PDF-Dokument
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