Föhn in den Alpen
Binnendifferenziert das Prinzip des Fallwindes erarbeiten
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe November Heft 11 / 2016
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029013914 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Dateigröße | 181,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Thomas Heinz, Julian Kolatschek |
Die Grundidee dieser Unterrichtsstunde ist es, Schülern unterschiedliche Zugänge zur Erarbeitung eines Wetterphänomens zu bieten und somit der Heterogenität der Schüler gerecht zu werden. Ein Arbeitsblatt (Schaubild in Lückentext umformen) eignet sich für den visuell-räumlichen sowie logisch-mathematischen Typ, die beide gut mit abstrakten Darstellungen zurechtkommen. Das andere Blatt (Text auf Schaubild anwenden) eignet sich für den verbal-sprachlichen Typ, dem es einfacher fällt, sich Informationen über ausführliche Texte zu erschließen.