Kann man Wetter tatsächlich fühlen?
Wetterelemente beeinflussen den menschlichen Organismus
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe November Heft 11 / 2016
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029013916 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Dateigröße | 467,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Sascha Henninger, Tanja Kaiser |
Die Schüler können mithilfe der Arbeitsmaterialien ihren Heimatraum untersuchen und sich selber die Frage beantworten, ob und in welcher Weise das Wetter ihr täglichen Verhalten und Handeln beeinflusst und können dies in sinngemäße Zusammenhänge bringen. Dafür gliedert sich der Aufgabenbereich in zwei aufeinander aufbauende Themenfelder zur Wirkung von Wetter und Witterung auf den menschlichen Körper. Der erste Themenkomplex beschäftigt sich mit der Frage „Was ist Wetterfühligkeit?“ bzw. „Kann man Wetter fühlen?“ Der andere Themenkomplex offenbart, dass lokale Witterungsbedingungen tatsächlich Einfluss auf den Organismus haben und, dass Wirtschaftszweige davon profitieren.