Gleichheiten ohne Gleichheitszeichen
Anregungen zur Entwicklung eines umfassenden Gleichheitsverständnisses
Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Dezember Heft 4 / 2016
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000289 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Dateigröße | 715,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Carolin Mayer, Marcus Nührenbörger |
In Partnerarbeit werden Rechenketten bearbeitet. Die unterschiedlichen Aufgaben haben dieselben Ergebnisse. Warum? Um dies herauszufinden, analysieren die Kinder die gleichwertigen Terme und entwickeln ein algebraisches Gleichheitsverständnis – ohne Gleichheitszeichen.
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr