Meine Merkliste

Momentan befindet sich noch nichts auf Ihrer Merkliste.

Zur Merkliste
Mein Schreibtisch

Loggen Sie sich jetzt ein, um alle Vorteile Ihres Westermann-Kundenkontos wahrzunehmen.

Anmelden
Neues Konto erstellen
Mein Warenkorb

Momentan befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

Zum Warenkorb
Zurück

Vorsicht Feedback!

Beim Arbeiten mit digitalen Schulbüchern bleiben Lehrende unersetzlich

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe März Heft 1 / 2017

Sofort verfügbar
4,99 €
Kaufen mit: Kundenkonto Paypal Kreditkarte
Hinweis zu Sonderkonditionen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Produktnummer

OD200043000294

Schulform

Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule

Schulfach

Mathematik

Klassenstufe

1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Seiten

8

Dateigröße

1,9 MB

Dateiformat

PDF-Dokument

Autoren/Autorinnen

Christina Hügel, Christina Pellander, Sebastian Rezat

Interaktive Lernmaterialien verfügen in der Regel über die Funktion „Feedback“, geben also den Lernenden eine Rückmeldung zu ihren Aktivitäten. Häufig ist dieses Feedback irreführend, was daran liegen kann, wie das Medium „richtig“ und „falsch“ definiert. Der Beitrag sensibilisiert für eine kritische Betrachtung dieser an sich positiven Funktion und zeigt, dass Grundschulkinder in der Regel weiter direkte Ansprache durch die Lehrkräfte brauchen.

Digital und differenziert
Unterricht mit digitalen Medien differenziert gestalten

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
OD200043000292

Von der Tafel zum Tablet
Erfahrungen aus der Praxis

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
OD200043000293

"Ton ab - Erklär doch mal!"
Audio-Podcasts zu mathematischen Themen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
OD200043000295
Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen
Mathematik differenziert print+digital
Abonnement für Privatpersonen
23070020

Mathematik differenziert print+digital
Probe-Abonnement für Privatpersonen
23070030

Mathematik differenziert digital
Abonnement für Privatpersonen
23070050
62,00 €

Mathematik differenziert digital
Probe-Abonnement für Privatpersonen
23070060
5,00 €

ODCC2000
19,00 €

ODCC2800
35,00 €