Handeln, um zu verstehen

Die Notwendigkeit der Verknüpfung von Handlungs- und Verstehensprozessen

Beitrag aus Sachunterricht Weltwissen - Ausgabe Mai Heft 2 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200040013024
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Dateigröße 873,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Swantje Dölle
Verlag Westermann

Beschreibung

Wasser übt eine große Faszination auf Kinder aus. In der unterrichtlichen Umsetzung wird dabei häufig eine handelnde Auseinandersetzung fokussiert. Warum Handeln allein nicht reicht und wie Sie strukturierende Gesprächssituationen schaffen, erfahren Sie hier.

Schlagworte: Forschen, Diskussion, Naturwissenschaften, Experimente, Sachunterricht, experimentieren, Wasser

SACHUNTERRICHT WELTWISSEN abonnieren und Vorteile sichern!

Experimentieren - Entdecken - Lernen

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von SACHUNTERRICHT WELTWISSEN kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Phänomenkreise rund ums Wasser
Durch besondere Lernarrangements zum Nachdenken anregen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Wie atmen Tiere im Wasser?
Naturwissenschaftliche Fragekompetenz am Beispiel der Kiemen als Atmungsorgane

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Von Flüssen, Seen und Mee(h)r
Kinder erkunden Gewässer mit auditiven Medien

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete