FACHDIDAKTIK: Grundlagen des Erzählens
Ein Blick auf neuere Forschungsergebnisse
Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Juli Heft 3 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013167 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 13.07.2017 |
Dateigröße | 1,6 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Mechthild Dehn |
Schlagworte | Freies Schreiben, Unterrichtsforschung, Deutsch, Gebundenes Schreiben, Didaktik, Schreiben, Erzählen, Sprechen |
Forschungsergebnisse zum kindlichen Erzählen werden vor allem im Hinblick auf drei ausgewählte Aspekte der Erzählkompetenz betrachtet, die für den Unterricht bedacht werden sollten: die Erfahrungshaftigkeit einer Geschichte, ihre Erzählwürdigkeit und der Geschichtenfundus, über den die Kinder verfügen.