"Zahlen bitte!"

Zur Bedeutung numerischer Kompetenzen für das Rechnenlernen

Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 4 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200051000172
Schulform
Förderschule
Schulfach Heil- und Sonderpädagogik, Fachunabhängig, Mathematik, Pädagogik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 4
Dateigröße 790,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
Autoren/Autorinnen ANDREA PETER-KOOP
Verlag Westermann

Beschreibung

Dieser Beitrag mit seinem programmatisch zu verstehenden Titel zeigt aus Sicht der Fachdidaktik auf, welche numerischen Kompetenzen für das spätere Erlernen des Rechnens unverzichtbar sind - auch und gerade für sogenannte "hands-on learners", um langfristig ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben bestmöglich zu sichern.

Schlagworte: Arithmetik, Geistige Entwicklung, Kompetenzerwerb, Mathematik

LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!

Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

Zu den Angeboten

Weitere Inhalte der Ausgabe

Arithmetik im FgE
Anschlussfähige Gedanken und (Neu-)Ausrichtung

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Von ungefähr bis ganz genau
Förderung der Größenvorstellung

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Didaktische Ansatzpunkte mathematischer Förderung im FgE

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete