Werbung in sozialen Medien

Arbeitsblatt zur Medienbildung

Vorlage

Produktinformationen

Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Gymnasium
Schulfach Medienbildung
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 06.09.2018
Dateigröße 188,2 kB
Dateiformat Word-Dokument
Verlag Westermann

Beschreibung

Werbung ist heutzutage noch viel mehr als nur Clips im Fernsehen. Produktplatzierungen, Sponsoring und bezahlte Videos gehören heute zu beliebten Marketinginstrumenten, werden aber oft von Kindern und Jugendlichen nicht als Werbung identifiziert. Dieses Arbeitsblatt regt die Schülerinnen und Schüler dazu an, sich kritisch mit Werbung in sozialen Medien auseinanderzusetzen.

Folgende Kompetenzen werden mit diesem Arbeitsblatt trainiert:

6. Analysieren und Reflektieren:

  • 6.1. Medien analysieren und bewerten
  • 6.2. Medien in der digitalen Welt verstehen und reflektieren

Weitere Informationen und kostenlose Unterrichtsmaterialien finden Sie in unserer Themenwelt Medienbildung unter www.westermann.de/medienbildung

Schlagworte: Medienbildung, Soziale Medien, Werbung, Analysieren und Reflektieren