Zurück

Werbung in sozialen Medien

Arbeitsblatt zur Medienbildung

Vorlage

Sofort verfügbar
Zum Kauf anmelden
Exklusiv für Lehrkräfte
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Produktnummer

OD100139000013

Schulform

Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Gymnasium

Schulfach

Medienbildung

Klassenstufe

5. Schuljahr bis 7. Schuljahr

Seiten

2

Erschienen am

06.09.2018

Dateigröße

188,2 kB

Dateiformat

Word-Dokument

Schlagworte

Analysieren und Reflektieren, Medienbildung, Soziale Medien, Werbung

Werbung ist heutzutage noch viel mehr als nur Clips im Fernsehen. Produktplatzierungen, Sponsoring und bezahlte Videos gehören heute zu beliebten Marketinginstrumenten, werden aber oft von Kindern und Jugendlichen nicht als Werbung identifiziert. Dieses Arbeitsblatt regt die Schülerinnen und Schüler dazu an, sich kritisch mit Werbung in sozialen Medien auseinanderzusetzen.

Folgende Kompetenzen werden mit diesem Arbeitsblatt trainiert:

6. Analysieren und Reflektieren:

  • 6.1. Medien analysieren und bewerten
  • 6.2. Medien in der digitalen Welt verstehen und reflektieren

Weitere Informationen und kostenlose Unterrichtsmaterialien finden Sie in unserer Themenwelt Medienbildung unter www.westermann.de/medienbildung