Lesekompetenz in der Grundschule

Hintergründe und Methoden eines imaginationsgeleiteten Arbeitens
Abbildungen und Probeseiten
Produktinformationen
ISBN | 978-3-14-162180-8 |
---|---|
Land | Alle Bundesländer |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Deutsch, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 212 |
Autoren/Autorinnen | Almut Drummer |
Maße | 23,5 x 16,5 cm |
Einbandart | Broschur |
Verlag | Westermann |
Beschreibung
Das Buch bietet neben einer theoretischen Einführung zu zentralen Aspekten einer imaginationsgeleiteten Rezeption literarischer Texte, Lernaufgaben sowie eine Reihe an Methoden an, die Textrezeption im Kontext der literarischen Kompetenzen ermöglichen. Anhand von Schülerbeispielen werden didaktische wie unterrichtspraktische Fragestellungen diskutiert, wie z. B. die nach literarischen Strategien.
In Kurzform:
- eine fundierte Aufbereitung neuerer fachdidaktischer Literatur zum Thema,
- Lernaufgaben zur Erarbeitung literarischer Kompetenzen,
- imaginationsgeleitete Methoden,
- Schülerbeispiele sowie Schülerreflexionen zu jedem Unterrichtsbeispiel,
- Arbeitsmaterial sowie Reflexionsbögen,
- Hilfen zur Erarbeitung literarischer Strategien im Unterricht.
Erfahren Sie mehr über die Reihe.
Zugehörige Produkte
Inhaltsverzeichnis
Benachrichtigungs-Service
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.