Basiswissen für die sozialpädagogische Erstausbildung

Erziehung
Schülerband
1. Auflage 2009
Abbildungen und Probeseiten
Produktinformationen
ISBN | 978-3-427-04161-0 |
---|---|
Land | Alle Bundesländer |
Schulform | Fachschule, Berufsfachschulen, Fachakademie |
Schulfach | Soziologie, Pädagogik |
Beruf | Sozialassistent/-in |
Seiten | 144 |
AutorInnen | Norbert Kühne, Yvonne Wagner |
Maße | 17,0 x 24,0 cm |
Einbandart | Broschur |
Print-on-demand | Nach Bestellung erstellter und ggf. individualisierter Digitaldruck. Aussehen und Ausstattung können daher von der Abbildung oder Beschreibung abweichen. |
Konditionen | Wir liefern zur Prüfung an Lehrkräfte mit 20 % Nachlass. |
Verlag | Bildungsverlag EINS |
Beschreibung
- pädagogisches Grundwissen in kompakter Form für alle Berufsgruppen in der sozialpädagogischen Erstausbildung
- abgestimmt auf die Lehr- und Orientierungspläne aller Bundesländer
- schülergerechte Sprache
- viele Visualisierungen
Themen:
Die Grundlagen der Erziehung; Erziehen und Gestalten: Voraussetzungen, Ziele, Verhalten; Werte, Normen und Ziele im Erziehungsprozess; Pädagogische Konzepte in der Frühpädagogik; Lernen, Lernbedingungen, Entwicklung; Die Familie; Die Gruppe als Erziehungsinstitution; Interkulturelle Erziehung
Erfahren Sie mehr über die Reihe.
Zugehörige Produkte
Erzieherische Verhaltensweisen
Schülerband
1. Auflage 2010
Hauswirtschaftliche Versorgung
Schülerband
1. Auflage 2014
Kunst und Kreativität
Schülerband
1. Auflage 2011
Alle 12 zugehörigen Produkte anzeigen
Autorenporträt
Rezensionen
"Eine didaktisch gut aufbereitete Einführung in wesentliche Grundlagen der Erziehung und in pädagogische Konzepte der Frühpädagogik, zugeschnitten auf die Inhalte der Fachschulausbildung zur Sozialhelferin/Sozialassistentin bzw. Kinderpflegerin. Inhaltlich aktuell und praxisbezogen und für die Klientel grundlegend. "
Quelle: ekz.bibliotheksservice GmbH, LK/DU: Heckmann, ID bzw. IN 46/09, 11.11.2009
Benachrichtigungs-Service
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.