Schulfach

Ernährung & Haushalt

Dateigröße

1,6 MB

Dateiformat

Word-Dokument

Bei dieser Ernährungslehre steht das Bild im Mittelpunkt aller Erklärungen. Sehr prägnante und verständlich formulierte Texte und die zahlreichen Abbildungen veranschaulichen die Inhalte und erleichtern das Lernen.

Neu hinzugekommen sind folgende Themen: Säuglingsernährung, Ernährung und Krebs, Lebensmittelallergien. Ferner wurden folgende Kapitel akutalisiert bzw. erweitert: Diabetes, nahrungsmittelpyramide der DGE, Verzehrempfehlungen, Hygieneanforderungen, Lebensmittel-Gesetze und Verordnungen und spezielle Ernährungsformen.

Das gesamte Lehrbuch wurde auch in seiner Beschaffenheit aktualisiert: Umstellung vom teilweise vierfarbigen Layout auf vollständig vierfarbig, Aufgabenstellung jetzt handlungsorientiert statt repetierend, zeitgemäße Bebilderung. Weiterhin liegt dem Buch eine CD-ROM mit Nährwerttabellen bei.

Grundkurs Ernährung
Eine leicht verständliche Ernährungslehre
Arbeitsbuch
Lieferbar
978-3-441-91379-5
37,50 €