Divisionssituationen im ersten Schuljahr

Durch Spielen und Handeln teilen lernen

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Juni Heft 2 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000212
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr
Seiten 9
Erschienen am 15.06.2014
Dateigröße 817,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Silke Ruwisch

Beschreibung

Durch eine Geschichte und spielerisches Teilen und Aufteilen machen Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen zur Division.

Schlagworte: Rechenstrategien, Anfangsunterricht, Rechnen, Division, Schulanfang, Mathematik, Zahlvorstellungen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Division: Teilen und Aufteilen
Herausforderung und Chance für den Mathematikunterricht

Dateigröße: 427,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Grundvorstellungen zur Division - auch mit Rest
Divisionstypen und -situationen

Dateigröße: 384,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Rechenstrategien beim Dividieren
Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division

Dateigröße: 497,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete