Grammatisches Lernen mit Animationen
Konditionalsätze bilden zu einem digitalen Bilderbuch
Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Oktober Heft 4 / 2017
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ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013179 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 15.10.2017 |
Dateigröße | 306,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Christian Müller |
Schlagworte | Digitale Medien, Sprachliche Phänomene, Grammatik, Sprachspiele, Medien, Sprachverständnis, Computer, Sprachbetrachtung, Sprachuntersuchung |
In einer interaktiven Grammatikstunde, in der verschiedene Kompetenzbereiche integrativ unterrichtet werden, stellen die Schülerinnen und Schüler Vermutungen zu den Animationsvorgängen an und erlernen auf diese Weise die Bildung von Konditionalsätzen mit „wenn“ und „dann“.