Inklusion konkret Verzwickte Dinorätsel

Übungen zur Stärkung der visuellen Wahrnehmungsverarbeitung

Arbeitsblatt

Produktinformationen

Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Förderstufe
Schulfach Elementarbildung
Klassenstufe 1. Schuljahr
Seiten 6
Dateigröße 6,5 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Michael Junga

Beschreibung

Zielgruppen

Vorschule: Kinder mit altersgemäß entwickelter Wahrnehmung

Grundschule: ab Klasse 1

Inklusiver Unterricht: alle Schulstufen

Förderschwerpunkt

Visuelle Wahrnehmung

Aufgabe

Die Kinder sollen gleiche, ähnliche oder verarbeitete Darstellungen von fröhlichen Dinosauriern einander zuordnen und die Lösungen mit einfachen grafischen Symbolen kennzeichnen.

Nutzen

Die Kinder stärken ihre visuelle Wahrnehmungskompetenz und ihr

allgemeines Konzentrationsvermögen.

Schlagworte: Wahrnehmungskompetenz, allgemeines Konzentrationsvermögen, Visuelle Wahrnehmung