BILDUNGSLOGIN - Eine Schule macht sich auf den Weg
Termin | 31.05.2023, 16:00 - 17:00 Uhr |
Region | Alle Bundesländer |
Kontakt | |
Ort |
Virtuelle Veranstaltung |
BILDUNGSLOGIN bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Digitalisierung an Ihrer Schule inhaltlich mit Unterrichtssystemen wie der BiBox und anderen digitalen Angeboten der Bildungsmedienanbieter auszugestalten. Der Zugang zu allen Anwendungen wird dabei durch einen einzigen Login stark vereinfacht. Unsere Referentin wird ihre Erfahrungen aus der Einführung von BILDUNGSLOGIN teilen und aufzeigen, wie sie alle Beteiligten, einschließlich der Schulleitung und des Kollegiums, erfolgreich einbezogen hat.
Im Webinar werden folgende Themen behandelt:
- Erste Schritte bei der Implementierung von BILDUNGSLOGIN
- Einbeziehung der Schulleitung und des Kollegiums: Tipps und Methoden
- Aus der Praxis: Ein Login für Schülerinnen und Schüler und das Kollegium zu digitalen Schulbüchern und Unterrichtsmaterialien
- Zeit für Fragen und Diskussionen
Das Webinar bietet eine gute Gelegenheit, von diesen Erfahrungen zu lernen und die bewährten Methoden zu übernehmen.
Referentinnen:
Hanne Naß ist Lehrerin für Gesellschaftslehre und Englisch an der Gesamtschule Rodenkirchen und als Admin für die Einführung des BILDUNGLOGIN und die Verwaltung digitaler Bildungsmedien wie der BiBox verantwortlich.
Iris Kalvelage ist Key-Account-Managerin bei Westermann und begleitet die Einführung von BILDUNGSLOGIN für die Schulen aus Sicht des Bildungsmedienanbieters.