Webinar: Medienbildung und digitale Bildung in Klasse 5-7 Beendet

Webinar

Termin 30.03.2020, 17:00 - 18:00
ReferentInnen Herr Florian Nuxoll, Herr Nicolas Zoll
Kontaktinformationen Telefon: +49 211 994970
Fax: +49 531 708878774
E-Mail: wmz.duesseldorf@westermanngruppe.de
Veranstaltungsort

Info und Anmeldung

Die Integration von Medienbildung und digitaler Bildung in den schulischen Alltag nimmt einen immer größeren Stellenwert ein und stellt Schulleitungen, Lehrer und Schüler vor große Herausforderungen.

Wie kann der Medienpass NRW sinnvoll umgesetzt werden?

Unser Referent Florian Nuxoll hat in den letzten Jahren eine Vielzahl an Schulen bei ihrer Umsetzung von Medienbildungskonzepten begleitet.

In unserem Webinar wird er auf Bedingungen, Chancen und unterschiedliche Formen der Medienbildung eingehen und konkrete Möglichkeiten der Umsetzung aufzeigen, die auch an Schulen ohne gute technische Voraussetzungen funktionieren.

Dazu wird er verschiedene Module (z.B.: Recherche, digitale Kommunikation, Algorithmen und soziale Netzwerke) vorstellen, die einfach und fächerübergreifend in ihr bestehendes Schulcurriculum eingebunden werden können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Thematisierte Lehrwerke

Medienwelten Neu
Entdecken - Verstehen - Gestalten
Arbeitsheft 3 Informatik