Wahrscheinlich ist es unwahrscheinlich! Modul 1 (Webinar) Beendet

Webinar

Termin 14.01.2021, 17:00 - 18:00
ReferentInnen Herr Holger Wuschke
Kontaktinformationen E-Mail: webinar@westermanngruppe.de
Veranstaltungsort
Webinar

Der Begriff "Wahrscheinlichkeit" ist für Schülerinnen und Schüler kein intuitiver Begriff. Sätze wie: "Na mathematisch gesehen, muss jetzt die 6 kommen... Das passiert aber nicht... Mathematik stimmt nicht." sind keine ungewöhnlichen Sätze in der Stochastik. Im Webinar werden Zugänge zum Wahrscheinlichkeitsbegriff mithilfe von anschaulichen (Zufalls-) Experimenten und digitalen Medien gegeben.

Modul 1 konzentriert sich auf die Jahrgänge 5 und 6: von der Statistik zum Wahrscheinlichkeitsbegriff.

Als Teilnehmer/-in des Webinars erhalten Sie die Möglichkeit, die neue Westermann Mathematik+ für Mecklenburg-Vorpommern zu Sonderkonditionen zu bestellen.

Referent: Holger Wuschke

Holger Wuschke ist Lehrer für Mathematik und Geschichte an der Neuen Friedländer Gesamtschule in Mecklenburg-Vorpommern. An der Universität Leipzig ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und arbeitet an seiner Promotion. Außerdem ist er Autor von Lehrwerken für das Fach Mathematik der Westermanngruppe.

Thematisierte Lehrwerke