Mit Denken und Rechnen kompetenzorientiert und inklusiv unterrichten (Webinar) Beendet

Eine Veranstaltung im Web

Webinar

Termin 23.03.2021, 15:00 - 16:00 Uhr
Referenten/Referentinnen Frau Julia Hacker
Kontaktinformationen E-Mail: webinar@westermanngruppe.de
Veranstaltungsort
Webinar

Inklusion, Schulschließungen und Distanzlernen führen mehr denn je dazu, dass es notwendig ist, Lernumgebungen auf die Heterogenität abgestimmt zu gestalten.
Im inklusiven und kompetenzorientierten Unterricht lernen alle Kinder gemeinsam an gleichen und unterschiedlichen Lernzielen, an gemeinsamen und verschiedenen Inhalten und Aufgabenstellungen, mit gleichen und individuellen Materialien.

Ziel des Vortrages ist es exemplarisch aufzuzeigen, wie der inklusive Mathematikunterricht gestaltet werden kann, damit möglichst alle Kinder individuell gefordert, gefördert und angemessen unterstützt werden können.
Dazu werden anhand konkreter Beispiele aus dem Unterrichtswerk Denken und Rechnen gute Lernaufgaben, der Einsatz eines Wortspeichers zur Sprachbildung, differenzierende Materialien, Selbsteinschätzung und Feedback und Möglichkeiten der Leistungsbewertung dargestellt und auf deren Chancen, aber auch Grenzen beleuchtet.

Während der Veranstaltung stellt die Referentin die BiBox - das digitale Unterrichtssystem - sowie das interaktive Trainingsheft vor.

Referentin:
Julia Hacker ist Sonderpädagogin, arbeitet im Gemeinsamen Lernen an einer Grundschule und ist als Autorin bei der Denken und Rechnen-Lehrwerksreihe tätig.

Thematisierte Lehrwerke





Denken und Rechnen - Zusatzmaterialien Ausgabe 2017
Lernstandsdiagnose und konkrete Förderideen 1


Denken und Rechnen - Allgemeine Ausgabe 2017 Neu
BiBox - Das digitale Unterrichtssystem 1
Einzellizenz für Lehrer/-innen (Dauerlizenz)

Denken und Rechnen - Ausgabe 2017 Neu
Interaktives Trainingsheft 2
Einzellizenz Schule

Denken und Rechnen - Allgemeine Ausgabe 2017 Neu
BiBox - Das digitale Unterrichtssystem 2
Einzellizenz für Lehrer/-innen (Dauerlizenz)

Fördern Inklusiv
Lehrermaterial mit Erfolgskontrollen
Denken und Rechnen