Präsenzveranstaltung
Schmetterlinge im Klassenzimmer: Eine Einführung in ein faszinierendes Projekt Beendet
Termin | 14.03.2025, 15:00 - 16:30 Uhr |
Referenten/Referentinnen | Stefan Mümmler |
Region | Berlin, Brandenburg |
Kontakt | |
Ort |
Westermann Medienzentrum Berlin |
Preis | 0,00 € |
Wir laden Sie herzlich am 14.03.2025 von 15:00 bis 16:30 Uhr zu unserem kostenlosen Workshop in unser Westermann Medienzentrum ein!
Eine Schmetterlingszucht mit Ihrer Klasse ist eines der faszinierendsten und interessantesten Projekte, das Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern durchführen können.
Stefan Mümmler von TimeTex - Umweltpädagoge, Schmetterlingsfan und Naturgartenliebhaber - stellt Ihnen in seinem Vortrag die Möglichkeiten der Zucht in Ihrem Klassenzimmer vor. Dabei werden Sie alles über die Zeitdauer, Rahmenbedingungen und Pflegehinweise sowie die Integration in den Unterricht erfahren. Zusätzlich erhalten Sie Tipps und Informationen, wie Sie rund um das Schulhaus und den Schulgarten eine insektenfreundliche Umgebung schaffen können. Am Ende des Vortrags sind Sie bestens gerüstet, um das Projekt mit Ihrer Klasse selbstständig zu planen und durchzuführen.
Im Anschluss haben Sie die Gelegenheit, Ihre Erstausstattung für die Schmetterlingszucht direkt vor Ort zu Sonderkonditionen zu bestellen.
Der Workshop ist kostenfrei – die Anzahl der Plätze ist begrenzt!!