Dreifachdifferenzierung und Medienbildung mit der neuen Praxis Sprache für Sachsen – aber Wie? (Webinar) Beendet

Webinar

Termin 12.04.2021, 17:00 - 18:00 Uhr
Kontaktinformationen E-Mail: wmz.berlin@westermanngruppe.de
Veranstaltungsort
Webinar

"Dreifachdifferenzierung und Medienbildung mit der neuen Praxis Sprache für Sachsen - aber Wie?"
Im Webinar wird auf die Frage der Dreifachdifferenzierung eingegangen, kurz: Was ist neu und was ist anders? Auch wird das sächsischen Medienkonzept beleuchtet und herausgestellt, inwieweit dieses im Buch Anwendung findet. Genauer heißt das: Was ist mit dem Medienbegriff gemeint? Wie findet er sich im Lehrplan Deutsch wieder? Wie wird dieser im Buch umgesetzt?

Referentin: Cindy Bittner

Frau Bittner ist Lehrerin für die Fächer Deutsch und Kunst an der 94. Schule - Oberschule der Stadt Leipzig. Durch ihre langjährige Tätigkeit und die vorhandene Expertise als Fachberaterin für Deutsch an sächsischen Oberschulen, wirkt sie unter anderem an der regionalen Neubearbeitung des Deutschlehrwerkes "Praxis Sprache" mit.

Thematisierte Lehrwerke



Praxis Sprache - Differenzierende Ausgabe 2020 für Sachsen Neu
BiBox - Das digitale Unterrichtssystem 5
Einzellizenz für Lehrer/-innen (Dauerlizenz)

Praxis Sprache - Differenzierende Ausgabe 2020 für Sachsen Neu
BiBox - Das digitale Unterrichtssystem 6
Einzellizenz für Lehrer/-innen (Dauerlizenz)