Meine Merkliste

Momentan befindet sich noch nichts auf Ihrer Merkliste.

Zur Merkliste
Mein Schreibtisch

Loggen Sie sich jetzt ein, um alle Vorteile Ihres Westermann-Kundenkontos wahrzunehmen.

Anmelden
Neues Konto erstellen
Mein Warenkorb

Momentan befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

Zum Warenkorb

Schülernahe Einstiege – digital angeleitet oder haptisch? (Webinar für die FOS Hessen) Beendet

Webinar

Termin

28.09.2022, 16:00 - 17:00 Uhr

Referenten/​Referentinnen

Frau Margrit Bayer

Region

Hessen

Kontakt

webinar@westermanngruppe.de

Ort

Webinar

Diese Veranstaltung ist beendet. Suchen Sie ähnliche Veranstaltungen?

Schülernahe Einstiege – digital angeleitet oder haptisch?

In der Online-Fortbildung werden exemplarisch zwei Einstiege vorgestellt, die als Themen des ersten und zweiten Ausbildungsjahres in Mathematik nach dem Lehrplan der FOS-Hessen vorgesehen sind.

Beispiel 1: Schülerinnen und Schüler des 1. Ausbildungsjahres sind in einem Alter, in dem der Führerschein eine bedeutende Rolle spielt. Wie können quadratische Funktionen interaktiv und zeitgleich schülernah eingeführt werden? Der Bremsweg soll dabei die Schüler/-innen beschleunigen.

Beispiel 2: Neben digitalen Einstiegen spielen haptische Einstiegsformen eine zentrale Bedeutung in der Einführung neuer Themen. Eine Mischung daraus stelle ich Ihnen beim Einstieg in ganzrationale Funktionen vor. Die nach oben offene Schachtel bietet dabei nicht nur einen Einstieg in Extremwertaufgaben.

Referentin

Margrit Bayer, ist aktuell Mathematiklehrerin an einer Gesamtschule in Alsbach-Hähnlein. Bis 2020 arbeitete sie an einer FOS in Darmstadt und ist Co-Autorin von „Natürlich Mathe“.

978-3-427-48537-7
14,95 €