Heterogenität verstehen – Individualität fördern

"Individuals making a difference" im Englischunterricht

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013120
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.02.2012
Dateigröße 241,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Anja von Hebel, Elke Freye-Edwards

Beschreibung

Heterogene Lerngruppen sind eine Chance für das gemeinsame Lernen - auch im Englischunterricht. Damit die individuelle Förderung aller Schülerinnen und Schüler gelingt, sind dabei aber geeignete Lernszenarien sowie eine innere und äußere Differenzierung notwendig. Die vorliegende Ausgabe von Praxis Fördern zeigt anschaulich, wie diese Anforderungen in die Tat umgesetzt werden können.

Schlagworte: Individuelle Förderung, Bildungspolitik, Kompetenzorientierung, Englisch, Lerngruppen, Heterogenität

Spar-Pakete