Lesen im Alltag mit Lea und Leon

Die eigene Kompetenz erkennen und testen

Beitrag

Produktinformationen

Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 28.02.2011
Dateigröße 678,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Helmut Meschenmoser

Beschreibung

Lesen lernt man durch lesen. Aber was machen Jugendliche und junge Erwachsene, wenn sie es noch nicht gut können? Sie wollen auch im Internet surfen und ansprechende Seiten finden. Viele Angebote sind allerdings schwer zu verstehen - oder nur für Kinder geeignet. Welche Seiten könnten für Heranwachsende im Leselernprozess interessant sein? Zwei Online-Angebote werden im Folgenden vorgestellt.

Schlagworte: Kompetenzen, Medienkompetenz, Kompetenzorientierung, Lesen, Alltagsorientierung, Lesen lernen

Spar-Pakete