Auf dem Weg zu einer (Grund-)Schule für alle Kinder

Mit individueller Förderung zum vereinbarten Ziel

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200037012850
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 28.02.2011
Dateigröße 1,4 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Heike Noll, Martin Rudnick

Beschreibung

Weg von dem Etikett "sonderpädagogischer Förderbedarf", hin zu einer individuellen Stundenzuweisung für die Kinder - das ist die Richtung, in die Schulen gehen müssen, die zu einer Schule für alle Kinder werden möchten. Wie eine solche Entwicklung aussehen kann, das zeigt das Beispiel einer Konzeption in Brandenburg.

Schlagworte: Förderschule, Inklusion

Spar-Pakete