Leseschwach oder lesestark?

Leseverstehen beobachten und individuell fördern

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200037012847
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 2. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Seiten 9
Erschienen am 28.02.2011
Dateigröße 2,1 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Andrea Steck

Beschreibung

Texte lesen und verstehen zu können - das ist für Kinder und Jugendliche eine grundlegende Kompetenz. Viele haben jedoch Schwierigkeiten, Texte zu verstehen, die ihnen zum Lesen gegeben werden. Durch eine inhaltliche, an Kompetenzstufen orientierte Lernstandserhebung ist es möglich, Kinder mit solchen Problemen zu erkennen und eine für sie sinnvolle Förderung abzuleiten.

Download: Veränderte Copys zum Beitrag
Schlagworte: Lesemotivation, Deutsch, Lesen lernen, Förderschule, Leseverstehen, Integrativer Unterricht

Spar-Pakete