Worte blitzschnell erkennen

Schneller lesen durch automatisierte Verarbeitung von Buchstabengruppen

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200037012848
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 28.02.2011
Dateigröße 1,2 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Andreas Mayer

Beschreibung

Kinder mit Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb haben Probleme damit, Worte automatisch zu erkennen. Eine Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler hierbei zu unterstützen, ist die Arbeit mit häufig vorkommenden Buchstabenfolgen der deutschen Orthografie. Dass dies Spaß machen kann und für die Kinder eine motivierende Lernerfahrung darstellt, wird im folgenden Beitrag gezeigt.

Schlagworte: Deutsch, Worterkennung, Förderschule, Lernspiele, Lesen lernen

Spar-Pakete