Das Erkunden neu entdecken

Ein Plädoyer für sinnstiftendes Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200037012857
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 30.05.2011
Dateigröße 209,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Wolfgang Müllers

Beschreibung

Dass Babys Bauklötze in den Mund stecken, um sie zu erkunden, gilt als normal. Doch bei Heranwachsenden wird immer weniger Wert darauf gelegt, ihnen Freude am Entdecken ihrer Umwelt im Unterricht zu vermitteln. Praxis Fördern will mit dieser Ausgabe den Spaß am Entdecken wecken und präsentiert spannende Ideen zum Ausprobieren.

Schlagworte: Förderschule, Naturwissenschaften, Entdeckendes Lernen

Spar-Pakete