Ein anderer Tag im Zoo

Als Nachwuchsarchitekt lernen, wie Tiere sich wohlfühlen

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200037012859
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Biologie, Naturwissenschaften, Kombi: Biologie/Physik/Chemie, Kombi: Physik/Chemie
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 30.05.2011
Dateigröße 364,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Verena Ripberger, Lena Schmidt, Prof. Paul Dierkes

Beschreibung

Was liegt näher als ein Ausflug in den Zoo, wenn es darum geht, Tiere zu beobachten? Seit dem tragischen Ende von Knut sind die Lebensbedingungen von Eisbär & Co. in den Tierparks besonders in den Blick gerückt. Der folgende Beitrag hilft dabei, Kinder zu motivieren, sich als Zooarchitekten kritisch mit der artgerechten Haltung von Tieren am Beispiel von Affen zu beschäftigen und nach eigenen Ideen ein passendes Gehege umzusetzen.

Schlagworte: Außerschulische Lernorte, Förderschule, Tiere, Biologie, Lernen, Zoobesuch, Emotionale und soziale Entwicklung, Naturwissenschaften, Entdeckendes Lernen, Sprache

Spar-Pakete