Einblicke-Ausblicke

Leistungsmessung im bilingualen Sachfach-(CLIL-)Unterricht: Wie soll ich das auch noch bewerten?

Beitrag aus Take off! - Ausgabe Juni Heft 2 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200042013157
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Englisch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 18.06.2012
Dateigröße 79,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ute Massler

Beschreibung

Lehrkräfte möchten auch im CLIL-Unterricht wissen, ob ihre Schülerinnen und Schüler
sachfachliche und fremdsprachliche Kompetenzen und Wissensbestände erworben
haben. Viele beruhigt es sicherlich zu erfahren, dass sie bei der CLIL-Leistungserhebung
prinzipiell ähnlich verfahren können wie im Grundschulunterricht üblich und es nur
wenig bedarf, um dem integrierten Sach- und Fremdsprachenlernen gerecht zu werden.

Schlagworte: Englisch, Leistungsmessung, Bilingualer Unterricht

Weitere Inhalte der Ausgabe

Olympische Spiele und Englischlernen
Unterrichten auf vielen Ebenen

Dateigröße: 109,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Happy families: Olympic sports
Spielend lernen - mit dem Quartettspiel in der Beilage

Dateigröße: 907,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Olympic sports
Wortschatz- und Aussprachearbeit mit Sportarten

Dateigröße: 288,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete