Der Vielfalt mit Vielfalt begegnen

Differenzieren und Individualisieren als Aufgabe und Problem – eine skeptische Analyse

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200033011796
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 24.01.2011
Dateigröße 129,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Matthias Trautmann, Beate Wischer

Beschreibung

Differenzieren und Individualisieren ist gleichzeitig Aufgabe und Problem. Die Frage, wie Lehrer mit der Unterschiedlichkeit ihrer Schüler umgehen sollen, betrifft das Kernproblem der Lehrerarbeit. Ist wirklich jedes Problem, jede Differenz durch den zuweilen allzu probaten Ratschlag 'Individualisieren und Differenzieren' bearbeitbar? Eine Analyse.

Schlagworte: Individualisierung, Differenzierung

Spar-Pakete