Lernen mit multiplen Lösungswegen

Wie durch die Reflexion verschiedener Lösungswege jedem Schüler ein "individuelles" Lösungsverfahren ermöglicht werden kann

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200033011802
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 24.01.2011
Dateigröße 199,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Cornelia S. Große

Beschreibung

Welche Vorteile erhofft man sich, wenn im Mathematikunterricht verschiedene Lösungswege erarbeitet und reflektiert werden? Erhofft man sich diese zu Recht?Und wie kann diese Lernmethode in der Praxis umgesetzt werden?

Schlagworte: Mathematik, Differenzierung, Individualisierung, Lösungswege

Spar-Pakete