Gruppenarbeit um jeden Preis?

Stolperfallen beim kooperativen Lernen

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012234
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 02.10.2012
Dateigröße 607,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Mathias Schute

Beschreibung

In der Gruppenarbeit sollen Schüler kooperativ lernen und ihre "social skills" verbessern. Doch welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit Gruppenarbeit
erfolgreich wird? Unter welchen Voraussetzungen arbeiten die Schüler wirklich mit - oder tun sie dies nur, weil sie der netten Referendarin helfen wollen, da ein Ausbilder den Unterricht beobachtet?

Schlagworte: Gruppenarbeit, Kooperatives Lernen, Sozialkompetenz

Spar-Pakete