Vom spontanen Helfen zum gezielten Kooperieren

Förderliche Lernkultur durch Kooperatives Lernen

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012236
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 02.10.2012
Dateigröße 383,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Hanna Kiper

Beschreibung

Im Unterricht werden unterschiedliche Arbeits- und Sozialformen eingesetzt: Einzelarbeit, Partnerarbeit, Gruppenarbeit oder Arbeit im Klassenverband. Diese können aufgrund sachlich notwendiger Erfordernisse gewählt werden und zum Beispiel aus dem Charakter der Aufgaben- oder Problemstellung resultieren. Ausschlaggebend können aber auch fächerübergreifende Zielsetzungen sein, wie Aufbau von Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit oder sozialer Kompetenz.

Schlagworte: Kooperatives Lernen

Spar-Pakete