Fünf Schritte für die Praxis

Genderkompetent unterrichten

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012246
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 03.12.2012
Dateigröße 341,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Birgit Palzkill

Beschreibung

Welche Kenntnisse und Fähigkeiten brauche ich als Lehrkraft, um genderkompetent unterrichten zu können? Worauf sollte ich bei der Planung, Durchführung und Reflexion meines Unterrichts achten, wenn ich mich den Zielen geschlechterbewusster Pädagogik annähern will? Der Beitrag gibt eine Anleitung in fünf Schritten.

Schlagworte: Lehrerfortbildung, Mädchenförderung, Gender, Unterrichtsgestaltung, Geschlechterrollen, Jungenförderung

Spar-Pakete