Individuelle Förderplanung

Kooperativ erarbeiten, umsetzen und fortschreiben

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012264
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 01.02.2013
Dateigröße 444,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Werner Harasta

Beschreibung

Mit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention im März 2009 ist für Lehrer eine weitere Planungskompetenz erforderlich geworden: die Erstellung individueller Förderpläne. Die entscheidende Frage dabei ist: Wie entsteht dieser Förderplan und wie soll er aussehen? Dieser Beitrag will Hilfen geben - und Mut machen, individuelle Förderung prozessorientiert kooperativ zu gestalten.

Schlagworte: Individuelle Förderung, Inklusion, Kompetenzorientierung, Förderpläne, Stärken-Schwächen-Profil

Spar-Pakete