Vom Classroom- zum School-Management

Konsens als Fundament inklusiven Unterrichts

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012269
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.02.2013
Dateigröße 425,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Sonja Hens

Beschreibung

In der Arbeit mit Schülern mit Förderbedarf im Bereich emotionale und soziale Entwicklung ist effektives Classroom-Management ein wichtiger erster Schritt - auf den die Weiterentwicklung zu einem konsensgetragenen School-Management folgen sollte. Der Beitrag gibt konkrete Empfehlungen für einen Start auf dem Weg zu professionellem School-Management in inklusiv arbeitenden Schulen.

Schlagworte: Classroom Management, Inklusion, School Management

Spar-Pakete