Kritikgespräch und kritisches Feedback

Zwischen Verhaltenserwartung und Autonomie

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012327
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 01.08.2013
Dateigröße 572,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Adolf Bartz

Beschreibung

Lehrer sind zugleich Geber wie Empfänger von kritischem Feedback: Sie erhalten Feedback von der Schulleitung und sie geben ihren Schülern ein Feedback zu ihren Leistungen und ihrem Verhalten. Damit an einer Schule eine Feedback-kultur entsteht, müssen die Schulleitung und die Lehrpersonen bereit sein, nicht nur Feedback von oben zu geben, sondern auch von unten einzuholen.

Schlagworte: Gespräche, Schülerfeedback, Gesprächsführung, Schulentwicklung, Gesprächskultur, Schulkultur, Feedback, Reflexion, Unterrichtsentwicklung

Spar-Pakete