Lesen, verstehen und rechnen

Sachaufgaben im Mathematikunterricht fordern viele Fähigkeiten

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013246
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.08.2013
Dateigröße 177,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Rudolf Keßler

Beschreibung

Sachaufgaben werden für Kinder und Jugendliche immer schwierig sein. Denn um diese Herausforderung zu bewältigen, müssen sie über eine breite Palette an Fähigkeiten verfügen: Lesen, die Sprache verstehen und die Grundrechenarten beherrschen. Die vorliegende Ausgabe von PRAXIS FÖRDERN zeigt Lehrkräften, wie sie Schülern Hilfen geben, die ihnen den Zugang erleichtern.

Schlagworte: Rechnen, Grundrechenarten, Sachrechnen, Mathematik, Simplifizierung, Permutation, Textaufgaben

Spar-Pakete