Wie Texte lebendig werden

Ein Rezept für Kinder in heterogenen Lerngruppen

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013247
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 01.08.2013
Dateigröße 1014,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Friederike Reeh

Beschreibung

Wie stellt die Lehrkraft am besten Sachaufgaben, damit Kinder in heterogenen Gruppen sie lösen können? Der folgende Beitrag präsentiert dafür ein "Rezept" mit diesen Zutaten: Gruppenbildung in der Klasse vermeiden, klare Regeln entwickeln, lange Diskussionen vermeiden und Texte so formulieren, dass sie lebendig werden.

Schlagworte: Knobeln, Rollenspiel, Lerngruppen, Sachrechnen, Mathematik, Gruppenpuzzle, Rechnen

Spar-Pakete