Bilden von Sachaufgaben

Eigenständiges Formulieren lernen

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013250
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 01.08.2013
Dateigröße 694,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Martina Klunter, Monika Raudies

Beschreibung

Beim Thema Sachrechnen denken viele zunächst an das Lösen von Sachaufgaben. Aber auch das eigenständige Formulieren von Sachaufgaben zu Termen, Gleichungen und bildlichen Darstellungen ist eine wichtige Kompetenz, die die Kinder erwerben sollen. Der Beitrag stellt praktische Möglichkeiten hierfür vor.

Schlagworte: Rechnen, Sachrechnen, Gleichungen, Terme, Mathematik

Spar-Pakete