Erfolg hat viele Väter - auch beim Lernen

Was trägt das Kind, was die Schule zum Lernerfolg bei?

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012366
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 01.02.2014
Dateigröße 593,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Remo H. Largo

Beschreibung

Unsere Haltung dem Kind gegenüber ist eine andere, wenn wir davon ausgehen, dass die Lesekompetenz bei jedem Kind unterschiedlich angelegt ist und verschieden rasch heranreift, oder aber annehmen, dass jedes Kind mit sieben Jahren lesen kann und die Entwicklung der Lesefähigkeit durch frühes und intensives üben zusätzlich beschleunigt werden kann. Es ist daher wichtig, zu wissen, was das Kind als Anlage mitbringt und was die Umwelt zu seiner Entwicklung beiträgt. Denn diese Vorstellungen bestimmen, wie wir mit dem Kind umgehen und welche Rolle wir uns als Eltern und Lehrer dabei zuschreiben.

Schlagworte: Lehrerrolle, Lernen, Lernvoraussetzungen, Diagnostik

Spar-Pakete