So wird Lernen sichtbar

Ein Plädoyer für Mut zur Diskussion der Hattie-Studien

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013309
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.04.2014
Dateigröße 226,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Andreas Methner

Beschreibung

Der Name John Hattie tauchte vor wenigen Jahren in der pädagogischen Diskussion auf - und kann mittlerweile im nationalen und internationalen Diskurs nicht mehr übersehen werden. Der neuseeländische Bildungsforscher und Professor an der University of Melbourne bereitet in seinem Buch "Visible Learning" (Lernen sichtbar machen) die größte Datenbasis zur Unterrichtsforschung auf, in die mehr als 50 000 Primärstudien bzw. 800 Meta-Analysen einflossen.

Schlagworte: Lernen, Unterrichtsforschung, Effektstärken, Hattie (John)

Spar-Pakete